01b SC Stadion

Wo wir Fußballgeschichte schreiben

Das Stadion

Was wären unsere Mannschaften ohne ihr Heimstadion. Hier trainieren unsere SpielerInnen für das nächste Match, liefern sich erbitterte Tor-Jagden mit gegnerischen Teams und kämpfen vor dem tosenden Heimpublikum um den Sieg. Feierlich eröffnet als „Regionales Sportzentrum Schwaz“ am 15. Mai 2004 war der Schauplatz unserer Spiele bereits Zeuge zahlreicher denkwürdiger Partien. Seit 2014 trägt unser Stadion den ehrwürdigen Namen „Silberstadt Arena Schwaz“ und ist nach wie vor die Heimstätte unseres Vereins.

Steckbrief der Silberstadt Arena

Unser Heimstadion kann sich mit einer Kapazität von 3.000 Personen und einer Tribüne mit 450 Sitzplätzen mehr als sehen lassen. Großer Star der Silberstadt Arena ist natürlich das rund 7.848 m2 große Spielfeld mit Naturrasen. Daneben verfügt das Stadion aber auch über eine Laufbahn und dank Flutlichtanlage findet das Runde zu jeder Tageszeit seinen Weg ins Eckige.

Ihr Weg ins Stadion

Sie kommen von auswärts oder besuchen die Silberstadt Arena Schwaz zum ersten Mal? Keine Sorge, unser Stadion ist leicht zu finden. Nehmen Sie die Autobahnausfahrt Schwaz und fahren Sie beim Kreisverkehr Richtung Innsbruck. Folgen Sie dann etwa 2 km dem Straßenverlauf. Die Bundestraße entlang des Inns führt Sie bis zum Stadion im Paulinumweg 5, Schwaz.