03b Ausbildung

Talente­förderung

UMSETZUNG

Umsetzung

Unser Anspruch ist es, allen aktiven NachwuchsspielerInnen eine gute sportliche Ausbildung zu bieten. Um diese gewährleisten zu können, setzen wir auf folgende Strukturen und Maßnahmen:

• Klare Ziele und Vorgaben zu sportlichen Ausbildungsinhalten im Nachwuchs

• Besetzung der Nachwuchsmannschaften mit qualifizierten TrainerInnen bzw. der Bereitschaft und dem Bedürfnis, sich weiterzubilden und einer Ausbildung nachzukommen

• Ständige Suche nach innovativen Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung der SpielerInnen im Nachwuchs (Videoanalyse, Athletiktraining, Tormanntraining...)

Der SCS als Lebensschule

Gleichermaßen ist es uns ein großes Anliegen, für eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung zu sorgen, sodass unsere NachwuchsspielerInnen nicht nur ihren späteren beruflichen Alltag strukturieren und bewältigen, sondern sich auch als wichtigen Teil der Gesellschaft wahrnehmen können.

Wir wollen unseren Nachwuchsspieler/innen beibringen, dass …

• sie ihre Mitspieler und Trainer per Handschlag und Augenkontakt begrüßen und verabschieden.
  • sie auch andere Personen am Sportplatz (Eltern, Trainer, Gegner etc.) höflich grüßen.
  • sie keine Trainingsfelder der anderen Mannschaften betreten und dadurch das Training von anderen stören.
  • auch sie für das Vereinseigentum verantwortlich sind, damit der Verein und das Vereinsleben funktionieren kann.
  • sie in den Kabinen stets auf Ordnung und Sauberkeit achten.
  • sie aufmerksam zuhören, sofern die Trainer/innen oder andere Personen etwas sagen oder erklären möchten.
  • sie – um niemanden auszugrenzen – nur die Sprache sprechen, die alle verstehen können.
  • sie einen positiven und motivierenden Umgang miteinander pflegen.
  • sie sich ab dem Großfeldbereich (ca. 14 Jahre) selbständig organisieren müssen.
  • die Einhaltung von vereinbarten Regeln wichtig ist und sie sich auch an die Leitsätze und den Verhaltenskodex für Spieler halten müssen, sofern sie beim SC EGLO Schwaz Fußballspielen möchten.

Nachwuchsförderung

Wir bedanken uns bei all unseren NachwuchsförderInnen des SC Eglo Schwaz:

• Katharina Ungerak
  • Jochen Saringer
  • Ing. Siegfried Obermair
  • Manfred Heidecker
  • Mag. (FH) Ulrike Aigner (Theo Aigner)
  • Erwin Kerschner sen.
  • Karin Gruber
  • Walter Hörhager
  • Helmuth Böck
  • Josef Garber
  • Hans Reiter
  • Ernst Schüber
  • Mag. Hannes Vogler
  • Mario Diemer
  • Werner Löberbauer
  • Erich Samitz
  • Ingrid Schlierenzauer
  • Peter Joschenak

SPIEL MIT DEINEM HERZEN,
NICHT NUR MIT DEINEN FÜSSEN.
Unbekannt

• Um allen Aufgaben nachkommen zu können, bedarf es einer entsprechenden finanziellen Grundlage, ohne die es schlichtweg nicht möglich sein wird, unseren Nachwuchs entsprechend zu unterstützen, zu fördern und zu entwickeln.
    • Auch Sie können unseren Nachwuchs gerne unterstützen. Dafür stehen Ihnen pro Saison folgende Fördervarianten zur Auswahl:
        • 150,00 inkl. Jahres-Abo für die Spiele der Kampfmannschaften
            50,00 ohne Jahres-Abo
  • Jahresabo

Das Jahres-Abo beinhaltet sämtliche Meisterschaftsspiele der KM 1 und KM 1b und wird nach Eingang der Fördervariante auf unserem Konto auf Ihren Namen an der Stadionkasse hinterlegt.

Bitte überweisen Sie den Betrag für Ihre gewählte Variante auf das angeführte Konto:

Raika Schwaz:
    IBAN AT34 3632 2000 0014 9260

Stellvertretend für alle Nachwuchsabteilungen bedankt sich das Team des SC EGLO Schwaz bereits im Voraus ganz herzlich für Ihre Patronanz.

Paten im Nachwuchsbereich