03 Nachwuchs

Die vielversprechende Zukunft des SC Schwaz

Unser Nachwuchs

Großes Potential, Spielfreude und Talent zieht sich von der U6 bis hin zur U18 des SC Schwaz. Unsere Nachwuchsmannschaften mit starken Leistungen und einer Qualität, die Großes für die Zukunft unseres Vereins verheißt. Wir investieren mit Freude in die Förderung junger SpielerInnen und bieten ihnen eine gute sportliche Ausbildung. Mit viel Fingerspitzengefühl geben unsere qualifizierten Trainer nicht nur die Leidenschaft für den Fußball an den Nachwuchs weiter, sondern legen einen großen Wert auf eine ganzheitliche Persönlichkeitsbildung. Ein Einsatz, der sich in Erfolg auf und abseits des Spielfelds niederschlägt.

Nachwuchs­arbeit beim SC EGLO Schwaz

Der Anspruch des SC EGLO Schwaz ist es, allen aktiven NachwuchsspielerInnen eine gute sportliche Ausbildung zu bieten. Gleichermaßen ist es dem Verein jedoch auch ein großes Anliegen, für eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung zu sorgen, sodass die NachwuchsspielerInnen des Vereins nicht nur ihren späteren beruflichen Alltag strukturieren und bewältigen, sondern sich auch als wichtigen Teil der Gesellschaft wahrnehmen können.

Der „Schwoza“ Weg

Um beiden Zielen gerecht zu werden, gibt es innerhalb des Vereins zahlreiche Konzepte und Leitfäden, die ein langfristiges und nachhaltiges Handeln ermöglichen sollen.

Unsere Mann­schaften

Der Nachwuchs von heute ist der SC Schwaz von morgen. Deswegen investieren wir viel Herzblut in die Förderung der Jugend und vermitteln aufstrebenden Talenten die Leidenschaft für den Fußballsport. Und unsere motivierten JugendspielerInnen von der U6 bis zur U18 beweisen: Fußball kennt kein Alter.

Aus­bildung

Unser engagiertes Trainerteam kümmert sich nicht nur um die sportliche Ausbildung unserer SpielerInnen, sondern vermittelt auch wichtige Werte für die Persönlichkeitsentwicklung unseres Nachwuchses. Damit unsere SpielerInnen sowohl auf dem Spielfeld als auch im Leben brillieren.

Unsere Spiel­regeln

Gemeinsam wollen wir als Team Großes erreichen. Das schaffen wir nur, wenn alle unsere SpielerInnen an einem Strang ziehen. Deshalb stehen wir stolz für Werte wie gegenseitigen Respekt, einen offenen Umgang und Fairness ein und halten uns an einen Verhaltenskodex, der uns als Team noch stärker macht.

Paten im Nachwuchsbereich