01 Verein

Alles rund um den SC Schwaz

Unser Verein

Über hundert Jahre Vereinsgeschichte. Hunderte von engagierten FußballspielerInnen, Funktionären, TrainerInnen, HelferInnen und Fans. Hunderte von unvergesslichen gemeinsamen Erinnerungen auf und abseits des Spielfelds. Und eine Leidenschaft: der Fußball. Der SC EGLO Schwaz steht seit jeher für aufstrebende Talente und begnadete Routiniers, für Spaß und Euphorie, für sportliches Können und packende Partien. Ein Verein, der Menschen aller Altersklassen, Geschlechter und Kulturen vereint.

Leitbild

Die Liebe zum Fußball treibt uns voran und eint uns. Doch der SC Schwaz ist mehr. Mehr als nur Fußball. Klar, muss das Runde ins Eckige, aber ohne, dass wir dabei unsere Werte und Prinzipien vergessen. Gegenseitiger Respekt, Offenheit, Regelbewusstsein Nachhaltigkeit und die Bereitschaft, für jeden Konflikt eine Lösung zu finden – dafür stehen wir ein.

Stadion

Die Silberstadt Arena Schwaz: unser Stadion und der Ort, an dem unsere Mannschaften vor Heimpublikum ihr Können unter Beweis stellen. 2004 eröffnet, könnte unsere Spielstätte einige Geschichten erzählen: von legendären Toren und sagenhaften Paraden, nervenaufreibenden Derbys und triumphalen Siegen, von großem Glück und kleinen Niederlagen.

Funktio­näre

Sie sind die Stars hinter dem Geschehen auf dem Spielfeld: unsere ehrenamtlichen HelferInnen. Von den Finanzen übers Marketing bis hin zur Administration, engagiert übernehmen unsere Funktionäre wichtige Aufgaben und garantieren mit ihrem Einsatz, dass hinter den Kulissen alles glattläuft. Unsere Helden abseits des Rasens sind für den Verein unverzichtbar.

Jugend­herberge

Direkt am Stadion ist unsere Jugendherberge die ideale Unterkunft für einen sportlichen Aufenthalt in Schwaz. Vom Top-Angebot fürs nächste Fußballcamp bis hin zur günstigen Übernachtung, unser Vereinsheim garantiert mit seiner Lage in Zentrumsnähe, seiner gemütlichen Ausstattung und dem angebundenen Restaurant unbeschwerte Tage in der Silberstadt.