****Jugendabteilung**** Bericht der U16

Im Vergleich zum vorherigen Jahr sind wir etwas in der Entwicklung stehen geblieben. Einzelne Spieler sind um einen Tick besser geworden, aber wir als Mannschaft machen immer noch die gleichen Fehler, die wir vor einem halben Jahr gemacht haben. Da müssen wir als Trainerteam schauen, dass sich da über den Winter etwas tut.

 

Besonders stolz bin ich auf die Art und Weise wie wir im Ballbesitz agieren. Bis auf die zwei Spiele gegen die starken Reichenauer, ist es uns in jedem Spiel gelungen unser Spiel durchzuziehen und die Mannschaft zu sein, welche die Spielkontrolle und mehr vom Ball hat. Wo wir Aufholbedarf haben ist definitiv die Defensivarbeit. Ob es die zu weiten Abständen zwischen den Linien sind oder das Verhalten nach Ballverlust, das Spiel gegen den Ball ist unsere Achillesferse.

 

Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Winterpause. Sicher ist es schade, dass wir das obere Playoff nicht erreichen konnten, trotzdem kann man zufrieden auf einen guten Herbst zurückblicken, in welchem man 19 Punkte erreichen konnte und teilweise wirklich guten, qualitativen Fußball zeigen konnte. An dieser Stelle nochmals Gratulation an die SPG Westliches Mittelgebirge und die SVG Reichenau zum Einzug ins obere Playoff. Den Spielern muss jetzt klar sein, dass sie noch an sich arbeiten müssen und da werden wir die nächsten spielfreien Monate nutzen um uns gut auf das Frühjahr vorzubereiten.

 

Highlight war definitiv das 8:6 gegen Rum. Sowas habe ich und werde ich wahrscheinlich nie wieder erleben.

 

Text Benjamin Avdic, Trainer U16

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren