Hessischer Neuzugang brennt auf Restart

Kareem Baumann im Interview

 

Mit dem 25- jährigen Kareem Baumann können wir einen weiteren Neuzugang verkünden. Der Deutsche schnürte zuletzt für den 1.FC Germania Ober- Roden in der Verbandsliga Hessen seine Schuhe. In einem Interview stellt sich der Defensivspieler kurz vor und spricht über seine Ziele 

 

Wie ist Dein Eindruck vom neuen Verein und der Mannschaft?

 

Baumann: Mein Eindruck ist super positiv. Die Rahmenbedingungen sind wirklich spitze. Das Stadion, die Trainingsplätze und auch die Kabinen haben mich ehrlich beeindruckt. Ich bin so einen Luxus nicht gewohnt und das hat Eindruck bei mir hinterlassen. Auch die Art und Weise wie das Training aufgebaut ist hat mir sehr gefallen. Ich hatte ja das Glück im Oktober die Mannschaft in der Woche wo ich mittrainiert habe kennenzulernen, bevor alles dicht gemacht worden ist. Die Jungs haben mich super aufgenommen. Klar, man muss sich Sprüche anhören, weil man Deutscher ist, aber das passt schon... verstehe sie die meiste Zeit eh nicht (lacht). Ich freue mich darauf die Jungs besser kennenzulernen! 

 

Welche persönlichen Ziele verfolgst du?

 

Baumann: Wer mich kennt weiß, dass ich unfassbar ehrgeizig und sehr fleißig bin.  Ich persönlich verfolge stets das Ziel Tag für Tag besser zu werden, neue Dinge zu lernen und bin sehr wissbegierig. Ich will mein Potenzial voll ausschöpfen, um am Ende meiner Fußball Zeit sagen zu können, dass ich alles gegeben habe. 

 

Was für einen Spieler bekommt der SC Schwaz?  Was sind Deine Stärken?

 

Baumann: Ich bin ein sehr robuster Spieler und kann auch ziemlich unangenehm sein. Das freut nicht immer jeden. Ich komme sehr über meine Zweikampfstärke und Physis, kann aber auch ein wenig gegen den Ball treten. 

 

Wie groß ist Deine Freude auf den Restart?

 

Baumann: Riesig. Ich habe unfassbare Lust, dass es endlich wieder losgeht und bin schon ganz hibbelisch (das ist Hessisch und bedeutet aufgeregt). 


Das Interview führte Werner Klammer ( Medienbetreuung)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren