Bericht unseres Obmanns Bernhard Holaus

Liebe aktive Spieler, Eltern, Trainer, Sponsoren, Helfer, Fans und Freunde des SC Eglo Schwaz!

 

Ich hoffe, dass es euch und euren Familien gut geht.

Unser aller Leben wurde durch die notwendigen Maßnahmen der Regierung in allen Bereichen in den letzten Wochen gehörig auf den Kopf gestellt, es wurde alles anders als es „früher mal war“.

Wie inzwischen allgemein  bekannt ist,  wurden alle Bewerbe, auch die Nachwuchsbewerbe, mit Ausnahme der beiden Spielklassen der Bundesliga  abgebrochen.

Die Bewerbe werden nicht gewertet, es gibt keine Meister ebenso keine Auf- und Absteiger.

Auch der „Neustart“ im Herbst ist noch nicht unbedingt gesichert, („Zweite Welle“ usw.) da derzeit der weitere Verlauf bzw. die notwendigen Maßnahmen nicht abgeschätzt werden können.

Über die für alle Vereine dringend nötige finanzielle Unterstützung wird zwar nun von politischer Seite rege diskutiert, aber ein konkreter Weg um an Geldmittel zu kommen fehlt noch.

Auch wenn wir uns noch eine zeitlang in einer Phase befinden werden, in der sich immer wieder die Situation ändern kann, müssen wir positiv weiterdenken und für den Herbst planen.

 

Wie werden wir  beim SC Eglo Schwaz weitermachen/weiterplanen?

Es ist zwar alles noch relativ “unplanbar“, doch bin ich überzeugt, dass wir alle gemeinsam dazu  beitragen können, dass der Spielbetrieb, wenn auch mit möglichen Abstrichen, weiterhin gesichert bleibt.

 

Wie macht sich die „Krise“ beim SCS bemerkbar: 

... keine Einnahmen von Eintrittsgeldern, keine Einnahmen aus der Kantine, keine Einnahmen aus der Vermietung des Vereinsheimes/Jugendherberge, keine Einnahmen bei den Internationalen Spielen in den Sommermonaten…..

 

Unsere Hoffnung ist es, dass uns unsere zahlreichen Sponsoren auch weiterhin unterstützen können/werden.

Da sind wir nun ALLE gefordert etwas beizutragen:

„Kaufts bei den regionalen Anbietern, Firmen, Unternehmen, Läden, die bei uns im Umkreis angesiedelt sind, denn sie sind womöglich unsere Sponsoren oder könnten uns in Zukunft wichtige Partner sein.

Die Sponsoren sind sich der Wichtigkeit des sportlichen Ausgleiches bewusst und wissen auch, dass eine Jugendarbeit in den Vereinen nur durch deren Unterstützung möglich ist.

Und diese Unterstützung brauchen alle Vereine jetzt sehr, sehr dringend.

 

Sobald es neue Infos rund um den SC Eglo Schwaz gibt, melden wir uns über die Homepage oder Facebook.

 

 

Bernhard Holaus

Obmann  SC Eglo Schwaz

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren